TSV ABENSBERG

FUSSBALL

Herzlich willkommen auf den Seiten der Fußballabteilung des TSV Abensberg

zum 10. Hallenturnier dahoam - 2024

Wir freuen uns, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und wünschen Dir viel Spaß auf unserer Seite, beim Suchen nach Informationen oder beim Stöbern unter unseren Mannschaften, unseren Events wie z.B. dem "Peperl Paintl Cup (ehem. Herbstcup)" oder dem "Hallenturnier_dahoam", dem Förderverein "Fußballfreunde TSV Abensberg" oder den Sponsoren. Unter "Unser Team" findest Du alle die zum Erfolg der Abteilung beitragen. Besonders stolz sind wir auf unseren Fußballkindergarten, wo bereits die kleinsten zwischen drei und fünf Jahren den Spaß am Fußball erfahren können.

Zuerst möchten wir Dir aber etwas über uns erzählen.

Die Anfänge des Abensberger Fußballs liegen im Jahr 1919. Am 19. August 1919 wurde der FC Abensberg gegründet, da eine Fußballabteilung im damaligen Turnverein Abensberg nicht gewollt war. Am 6. Mai 1933 schlossen sich dann beide Vereine zum TSV Abensberg zusammen.

Seit dieser Zeit wird in Abensberg, mit einer kurzen Unterbrechung Fußball gespielt.

Mit über 400 Mitgliedern sind die Fußballer die größte Abteilung im TSV. In 17 Jugendmannschaften und einer Damenmannschaft spielen über 200 Kinder und Jugendliche. Außerdem stellen die Fußballer zwei aktive Herrenmannschaft und eine alte Herren Mannschaft.

Aushängeschild der Fußballabteilung ist die hervorragende Jugendarbeit. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, den Jugendlichen Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung zu bieten. Der sportliche Wettkampf und der Mannschaftssport Fußball ist besonders geeignet, das soziale Gruppenbewusstsein der Jugendlichen zu fördern. 11 Mann - und dennoch ein Team, Stärke durch Gemeinsamkeit und Gemeinschaft sind die herausragenden Elemente dieser Sportart, die so viele - egal ob als Zuschauer oder Akteure - begeistern.

Falls Du Fragen hast, dann zögere nicht unser Kontaktformular zu nutzen - wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen.